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CRM - Funktionen und Zusatzmodule

CAS genesisWorld bringt ein breites Set an cleveren Funktionen mit und lässt sich darüber hinaus noch an spezielle Anforderungen anpassen.

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CAS genesisWorld:
Das volle Paket Leistung

Die starke CRM-Standardlösung für den Mittelstand.

Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Die Köpfe, die dahinter stecken, Kunden, die im Fokus stehen, motivierte Mitarbeiter und das alles mit einer einzigartigen Idee: Mit CRM und der passenden CRM-Lösung.

CAS genesisWorld ist die Standardlösung für CRM, die Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement unterstützt. Intelligente Module und Schnittstellen bieten für jeden Bedarf die passende Lösung. CRM bedeutet für Sie: Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. CAS genesisWorld kümmert sich mit seinen umfangreichen Funktionen um Ihre Prozesse.

Mobile CRM

Optimale Kundenbetreuung jederzeit und überall.
Egal, an welchen Geräten Sie arbeiten: Sie haben immer die optimale Übersicht.

Herzstück

Die elektronischen Kundenakten sind das Herzstück im Vertrieb.
Hier unterstützt Sie unser modernes CRM in jeder Hinsicht und macht die Arbeit zur Freude.

Freude

So einfach kann Kundenmanagement sein: Mit CAS genesisWorld werden komplexe Aufgaben zu einfachen Übungen. Und zwar komplett geräte- und ortsunabhängig.

Die CRM-Funktionen im Überblick

Adressverwaltung


Mithilfe der CRM Lösung betreiben Sie mit wenigen Mausklicks professionelle Adressverwaltung mit einheitlicher Speicherung und effektiver Sortierung von Adressdaten. Neben klassischen Kontaktdaten wie Adressen werden auch Profile angelegt, die um individuelle Informationen wie z. B. Produktinteressen erweitert werden können. Die Kundenverwaltung dient vor allem der Kundenbindung (Customer Relationship Management) und der Kundenorientierung. Selbstverständlich wird die Software auch bei der Kontaktverwaltung den Anforderungen der DSGVO gerecht.

Die Vorteile der Adressverwaltung dank zentralen CRM Datenbank:

  • Adress-Assistent wandelt Kontakte in strukturierte Adressdatensätze um
  • Dublettenprüfung
  • Einfache Zuordnung der Adressen nach Adresstyp wie z. B. Firmenadresse, Ansprechpartner oder Einzelkontakt sowie Kategorisierungen, Kundennummernvergabe und Eingabehilfen
  • Automatische Konsistenzprüfung beim Anlegen neuer Adressen: Das Adressverwaltungsprogramm prüft, ob Daten wie z. B. PLZ/Ort/Bundesland/Land oder Vorname/Anrede zusammenpassen und liefert bei Inkonsistenz einen Korrekturvorschlag
  • Referenzdatenbanken von Adressdienstleistern wie YellowMap oder Unternehmensverzeichnis.org prüfen die Adressen und korrigieren diese bei Bedarf. Wenn möglich, werden die Adresse nach Bedarf mit weiteren Informationen befüllt.
  • Routenplanung direkt aus dem Adressdatensatz
  • CRM Adressverwaltung ermöglicht die Einschränkung der Zugriffsrechte
  • Integration sozialer Netzwerke z. B. Facebook, Xing oder Twitter hilft dabei, fehlende Kontaktinformationen zu vervollständigen

Kundenakte

 

360°-Sicht: Strukturierte und chronologische Darstellung über alles Wissenswerte zu einer Adresse wie z. B. E-Mails, Termine, Telefonate, Dokumente und Verkaufschancen. Vorteil: personenunabhängige Information - unternehmensweite Verfügbarkeit.

Telefonie

Ein- und ausgehende Anrufe werden automatisch erkannt und der jeweiligen Kundenakte zugewiesen. Hierbei erfolgt eine automatische Öffnung der Adresse oder der Telefonnotiz inkl. automatischer Aktualisierung der Eckdaten (Beginn, Ende usw.). Dokumentation der Gesprächsinhalte mittels Telefonnotiz. Planen von Telefonaten mit Darstellung im Kalender.

E-Mail-Integration

Ausgehende und eingehende E-Mails können in der jeweiligen Kundenakte oder zu einem anderen Bezug abgelegt werden. Mit Hilfe des integrierten Serien-E-Mailassistent können personalisierte Mailings sehr einfach erstellt werden. Outlook-Benutzern stehen dieselben Funktionen über ein eigenes Add-In zur Verfügung.

Dokumentenmanagement

Dokumente (gleich welcher Art) managen und individuell kommunizieren: erstellen Sie Mailingaktionen in kürzester Zeit. Aktives Marketing wird zum Kinderspiel und Sie können auf Marktveränderungen schnell reagieren. Optimale Suche über Volltextsuche, Schlagwörter und beliebige Kategorisierung.

Terminmanagement

Assistent zur Terminsuche: Suche freier Termine bis zur Überschneidungswarnung, Planergrafik, Verknüpfung von Terminen mit allen relevanten Daten wie: Adressen, Dokumente, E-Mails, Verkaufschancen, usw. öffentliche oder persönliche Termine. So haben Sie Ihre Termine immer im Griff.

Aufgabenmanagement

Aufgaben können einfach festgelegt, delegiert, priorisiert und überwacht werden. Wiedervorlage und Verantwortung wird damit einfach organisierbar. Über Alarmierungen gehören vergessene Aufgaben der Vergangenheit an. Verknüpfung von Aufgaben in beliebigem Kontext. Das sorgt für maximale Effizienz und Transparenz.

Service

Bereits im Standard können Serviceprozesse in Ihrem Unternehmen abgebildet werden: Reklamationen, technische Anfragen oder interne Servicethemen werden über Vorgänge organisiert. Sämtliche E-Mails, Termine, Telefonate, Dokumente usw. stehen in der Akte zu einem Vorgang übersichtlich zur Verfügung. Zusatzmodule bieten die Möglichkeit, Ihren Serviceprozess vollständig und effektiv im CRM zu integrieren.

Administratorfunktionen

Alle Anpassungen sind ohne Programmierkenntnisse einstellbar. Das integrierte Sicherheitssystem erlaubt es Daten bis auf Feldebene mit Zugriffsrechten zu versehen. Einfache Abbildung von unternehmensweiten Vorgaben zur standardisierten Dateneingabe über Auswahllisten.

CRM Integration

Die Integration von ERP und CRM ist eine der wichtigsten Schritte bei der Einführung einer CRM-Lösung. Adressen erfassen, wo immer man möchte. Belege im ERP erstellen und im CRM nutzen, Kundenumsätze im Marketing anwenden – das sind nur einige Vorteile der CRM-ERP-Integration. Durch die automatische Datensynchronisation nutzt Ihr Unternehmen die Stärken beider Bereiche: maximale Flexibilität im Vertrieb, Marketing, Service und in der Kommunikation mit Prozess-Effizienz und -Sicherheit in PPS, Warenwirtschaft und FIBU. Bei uns erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von einer mit ERP integrierten CRM-Lösung profitiert:

Synchronisation von Firmen und Ansprechpartnern
Firmen und deren Ansprechpartner werden bidirektional zwischen dem CRM und ERP synchronisiert. Auf Seiten des ERP betrifft dies Interessenten, Kunden und Lieferanten. Im CRM sind die Firmen über das Feld Kategorie gekennzeichnet, so dass nur Adressen mit der Kategorie „Interessent“, „Kunde“ oder „Lieferant“ mit dem ERP synchronisiert werden. Das bietet den entscheidenden Vorteil, dass im CRM auch Adressen verwaltet werden können, die nicht ins ERP synchronisiert werden. Werden im CRM Firmen oder Ansprechpartner angelegt, so veranlasst die Integration das automatische Anlegen der Daten im ERP. Analog funktioniert die Synchronisation mit dem CRM, wenn Firmen und Ansprechpartner im ERP neu erfasst werden. Der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung von Adressdaten entscheidet, ob im CRM oder ERP ein synchroner Abgleich erfolgt.

Synchronisation von Belegen
Wird ein Beleg (zum Beispiel: Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung) im ERP gedruckt, so wird dieser automatisch in das CRM synchronisiert und mit der Adresse (z. B. Kunde) verknüpft.

Synchronisation von Umsätzen bei Kunden und Lieferanten
Kunden- und Lieferantenumsätze des aktuellen und der zurückliegenden Jahre werden automatisch vom ERP ins CRM synchronisiert. Im CRM können dann diese Umsatzzahlen, in Kombination mit weiteren Kennzahlen, einfach für das Marketing genutzt werden.

Synchronisation von Kategorisierungsinformationen
Kategorisierungsdaten innerhalb eines Kunden, wie Branche, Kundengruppe, Verkaufsgebiet oder Vertre-ter, können bidirektional synchronisiert werden.

Synchronisation von Artikeln
Artikel des ERP können in das CRM synchronisiert werden, so dass diese dann als Artikelpositionen in Verkaufschancen verwendet werden können.

Schlüsselhoheit im ERP
Werden im CRM Daten erfasst, die über die Integration im ERP neu angelegt werden, so befindet sich die Schlüsselhoheit ausschließlich im ERP. Beispielsweise werden Debitorennummern, Schlüsselnummern für neue Branchen oder Kundengruppen usw. bei Neudatenanlage aus dem CRM automatisch im ERP vergeben. Die Definition der Schlüsselnummernermittlung geschieht beispielsweise bei der Debitorennummer über einen Nummernkreis im ERP.

Die Integration von CRM mit ERP verbindet höchste Flexibilität in Vertrieb, Marketing und Kommunikation mit Prozesssicherheit in Warenwirtschaft und Produktion.

Social CRM

Social CRM bezeichnet die Erweiterung des klassischen Customer Relationship Management auf soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube, Twitter und Xing. Es dient dazu, Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu verbessern.

Sobald identifiziert wurde, welche Kanäle von den Kunden genutzt werden, öffnet der Bereich des Social Media CRM große Chancen: In sozialen Netzwerken geben Kunden viele Informationen über sich und ihre Interessen Preis. Diese Informationen zu sammeln und für die zukünftige Kommunikation zu nutzen ist das Ziel des Social CRM.

Eine integrierte Social-CRM-Lösung, wie es bei CAS genesisWorld der Fall ist, schafft eine einheitliche Arbeitsoberfläche. So werden keine Kontaktanfragen mehr übersehen, die Reaktionszeiten verkürzen sich und die Kundenbeziehung wird nachhaltig verbessert. Nutzen Sie Social Media und CRM um fehlende Kontaktdaten anzureichern.

Cloud CRM

CAS PIA – Der einfache und kostengünstige Einstieg in die CRM-Welt.

Es muss nicht immer die umfangreiche Komplettlösung sein. Gerade kleinere Unternehmen brauchen kostengünstige Einstiege in die CRM-Welt. Dafür wurde CAS PIA entwickelt. Ein völlig überzeugendes Angebot, das alle wichtigen Funktionalitäten beinhaltet, die man von einer professionellen CRM-Lösung erwarten darf – und das ganz ohne Installation oder IT-Kenntnisse. CAS PIA läuft auf allen gängigen Webbrowsern – einfach aufrufen und loslegen. Für den mobilen Zugriff können Sie auf die Mobile Apps für IOS und Android zugreifen. Günstiger geht es kaum. CAS PIA steht Ihnen schon ab 4,90 € pro User im Monat zur Verfügung!

Mobile CRM

 

Informationen überall verfügbar – mit der mobilen CRM-Lösung von CAS genesisWorld. Ob im Büro, von zu Hause oder unterwegs: ein mobiles CRM ist die richtige Lösung, wenn Sie Ihre Kunden schnell, einfach und flexibel betreuen möchten. Mit CAS genesisWorld nutzen Sie alle Vorteile des mobilen CRM-Einsatzes – mit Ihrem iPhone, iPad, Tablet, Smartphone, Black-Berry oder Notebook.

CAS genesisWorld Smart access
Als smarter Client für Tablet und Browser bietet Smart access viele Anwendungsmöglichkeiten für ein flexibles Kundenmanagement. Das State-of-the-Art-Bedienkonzept mit Touch- und Maus-Bedienung sorgt für eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

  • Termine einfach bearbeiten
  • Bedienung per Maus oder Touch
  • Lesender Zugriff auf die komplette Kundenakte
  • Optimierte Darstellung von Dokumenten
  • Anwenderfreundliche Oberfläche mit intuitivem Look & Feel

Mobile CRM for iPad
Mobiles Arbeiten mit komfortabler Touch-Bedienung: Neue Anwendungsfälle ergeben sich durch das im Vergleich zum iPhone größere Display des iPads.

  • Übersichtliche Darstellung im Cockpit: aktuelle Termine, verknüpfte Adressen und die Kundenakte
  • Einsehen von Dokumenten über die Kundenakte
  • Sofortige E-Mail-Kontakte zum Kunden oder Kollegen möglich
  • Termine werden in der Wochenansicht angezeigt

Mobile sync – mobiles Arbeiten auch offline
Die wichtigsten CRM-Daten und Termine auch unterwegs und offline bietet Mobile sync auf allen Geräteklassen.

  • Plattformen: iOS, Android, Windows Mobile/Phone, Symbian
  • Bidirektionaler Abgleich von Adressen, Aufgaben und Terminen
  • Anzeige der eingehenden Anrufe auf dem mobilen Endgerät

Mobile CRM for iPhone

  • Teilnehmer bei Datensätzen: Kollegen online zu einem Termin hinzufügen oder entfernen
  • Kalender: neben Terminen von Benutzern werden auch Termine von Ressourcen und Gruppen angezeigt
  • Einfache Touch-Bedienung: „Wischen“ im Cockpit, um weiterzublättern oder Inhalte zu entfernen

Mobile CRM for Android

  • Übersichtliches Cockpit zeigt alle Termine des heutigen Tages und die internen Teilnehmer als verknüpfte Adressen
  • Adresslisten erlauben eine Aufteilung, z. B. nach Kundentypen
  • Schnelles Anlegen neuer Termine und Einsehen der Kollegenkalender

Mobile CRM for BlackBerry

  • Mobiler Zugriff auf alle Projekte
  • Adressen können in einer Karte dargestellt werden
  • Periodischer Export von Adressen, Aufgaben und Terminen
  • Kopieren und Einfügen im Feld Notizen

Professionelles Kundenmanagement mit mobiler CRM-Unterstützung lohnt sich: Sie können Ihre Arbeit unabhängiger von der Zentrale organisieren, Arbeitszeit sparen und sich mit Ihren Kollegen einfacher abstimmen. Vor allem sind Sie aktuell über Ihren Kunden informiert.

Puzzel, Idee, Fragezeichen, Steps, Bausteine

Einführung mit Methode.

 

Sicher und motivierend: Vertrauen Sie auf unsere praxiserprobte Einführungsmethode.

Mit NEWA wird auch Ihr CRM-Projekt zum vollen Erfolg!

CAS-Zusatzmodule
Die volle Ladung CRM-Spezialisierung

CRM-Zusatzmodule von CAS genesisWorld

Steigen Sie von Anfang an in eine professionelle Lösungswelt ein: Bereits in der Standardversion sind die wichtigsten Funktionen für ein erfolgreiches Kontaktmanagement enthalten. Wollen Sie die Anforderungen umfangreicher abbilden oder haben Sie speziellere Aufgaben steht Ihnen eine ganze Palette an Zusatzmodulen zur Verfügung. So ist Ihr Unternehmen jetzt und in Zukunft allen Anforderungen gewachsen.

Sales Pro

Führen Sie in Zukunft effektive Vertriebsbesprechung durch: Über interaktive Vertriebspipeline - Drill-Down bis auf die Kommunikationsebene. Systematische Ermittlung der Auftragserwartung durch: Mitbewerber- und Ansprechpartnergewichtung, Fortschritt des Vertriebsprozesses, Kriterienkataloge usw. erstellen Sie einfach und schnell Angebote aus der Verkaufschance ohne den ERP-Overload.

Bereits im Standard können Sie den Vertriebsprozess einfach abbilden: vom ersten Kontakt, über die Angebotsphase, zum Abschluss und anschließendem After Sales. Vertriebsprozesse steuern und optimieren z. B. mit interaktiven Vertriebspipelines. Vertriebsprofis nutzen das Modul Sales Pro.

Marketing Pro

Schon im Standard ist Marketing einfach möglich: Zielgruppenauswahl und Verteiler, Serienbriefe/E-Mails, und Erzeugen von Telefonlisten decken die Basisanforderungen des Marketings ab. Marketing-Profis setzen das Modul Marketing-Pro ein.

Mehrstufige Kampagnen planen, durchführen und bewerten. Hierbei nutzen Sie verschiedene Kommunikationskanäle wie E-Mail, Mailing, Faxe oder Telefonate. Von der Konzeption bis zum Nachfassen hilft es Kampagnen erfolgreich zu realisieren und zu kontrollieren. Selbstverständlich arbeiten Sie mit den aktuellen Adressen und erfassen auch alle Reaktionen zentral im CAS genesisWorld.

Neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden sind zwei Kernaufgaben des Marketings. Mit Hilfe der CRM-Lösung CAS genesisWorld können vielfältige Aktivitäten einfach gemanaged werden. So lassen sich mit Hilfe mehrstufiger Kampagnen Türen zu neuen Kunden öffnen.

Professionelle Such- und Filterfunktionen
Die umfassenden Such- und Filterfunktionen in CAS genesisWorld dienen dazu, Verteiler mit spezifischen Zielgruppen zusammenzustellen.

Verknüpfungssuche
Die Verknüpfungssuche bezieht Bezüge einer Adresse im Hinblick auf andere Datensatztypen ein. So können Sie beispielsweise Adressen der Kategorie „Kunde“, die mit bestimmten Produkten verknüpft sind, ermitteln.

Mehrstufige Kampagnen steuern
Mit CAS genesisWorld sind mehrstufige Kampagnen schnell geplant und umgesetzt. Der grafische Kampagnen-Designer sorgt von Anfang an für Übersicht und eine strukturierte Umsetzung: Adressen können per Drag & Drop, über Such- und Filterfunktionen oder über Verteiler zur Kampagne hinzugefügt werden.

Beim Versand werden erlaubte und bevorzugte Kontaktarten berücksichtigt: Adressen können automatisch den entsprechenden Sendekanälen (z. B. E-Mail, Post) zugeordnet werden.

Kundenreaktionen können direkt in der Adresse erfasst bzw. dort eingesehen werden. So ist konsequentes Nachfassen bequem möglich. Auswertungen für die Erfolgsmessung beziehen auch hinterlegte Marketingbudgets und die Kosten von Marketingaktionen ein.

Helpdesk

Technische Anfragen und Reklamationen professionell bearbeiten das ist in vielen Unternehmen leider nicht der Fall. Wer hingegen den Kunden in den Mittelpunkt seines Namens stellt und Service als strategischen Erfolgsfaktor sieht, für den wurde dieses Zusatzmodul entwickelt. Strukturiert und transparent werden Reklamationen, Vorgänge und Tickets bearbeitet und Kunden so behandelt, wie es sich gehört.

Report

Der Wert von Information bemisst sich darin, wie schnell eine Entscheidung herbeigeführt werden kann. Mit CAS Report verfügen Sie über ein mächtiges Reporting-Tool, um sämtliche Daten Ihrer CRM-Lösung in vielfältiger Weise darzustellen. Eine perfekte Integration zu Crystal Report lässt das Herz jeden Reporting-Freaks höher schlagen. Ob grafisch, interaktiv oder als Tabellenansicht: Richtige Entscheidungen zu treffen, ist eine Frage von schnell verfügbarer Information.

Survey

Setzen Sie strukturierte und intelligente Fragebögen ein, die Sie individuell gestalten können. Diese erhalten Ihre Kunden per E-Mail - die Antworten werden automatisch in Ihr CRM eingepflegt. Oder Sie füllen Fragebögen während des Telefongesprächs oder über Ihr mobile CRM-App auf dem Tablet aus. Die Auswertung erfolgt komfortabel im CRM-System.

Mit dem Modul „Survey“ legen Sie Fragebögen in CAS genesisWorld an, die den Kundenkontakt von Mitarbeitern im Service, Vertrieb und Marketing professioneller gestalten. Ein Fragebogen bietet standardisierte Fragen, die systematisch ausgewertet werden können. Die Fragebögen werden direkt im Fenster des zugehörigen Datensatzes angezeigt, so dass alle Ergebnisse direkt mit dem Adressaten verknüpft werden.

Survey Client
Die Fragebögen werden übersichtlich direkt im verknüpften Datensatzfenster ausgefüllt und angezeigt. Es besteht die Möglichkeit, Antworten automatisch aus dem Fragebogen in den Datensatzeinzufügen, um z. B. Kundendaten durch einen Fragebogen zu erheben. Der Fragebogen kann auch beispielsweise mobil auf einem iPad ausgefüllt werden.

Survey Manager
Mit Hilfe des Survey Manager können Vorlagen für Fragebögen angelegt werden. In diesen Vorlagen werden die Fragen, das Antwortformat und das Auswertungssystem festgelegt. Es können auch mehrere Instanzen eines Fragebogens mit einem Datensatz verknüpft werden, was beispielsweise bei einer jährlichen Umfrage zur Kundenzufriedenheit notwendig ist.

Module Marketing und Report
Mit dem Modul „Marketing“ können Fragebögen auch als Aktion einer Kampagne zugeordnet werden. Der Fragebogen wird so direkt in den Arbeitsablauf integriert und es wird z. B. automatisch ein Telefonat zu den verknüpften Adressen erstellt. Mit Hilfe des Moduls „Report“ besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse der Fragebögen in Berichte einzubeziehen.

Online-Fragebögen
Mit CAS genesisWorld besteht die Möglichkeit Kundenfeedback strukturiert per Online-Fragebogen einzuholen. Durch einen Online-Fragebogen lässt sich beispielsweise feststellen, ob eine Lieferung den Kunden pünktlich erreicht hat oder wie zufrieden ein Neukunde mit einem Produkt oder einer durchgeführten Dienstleistung ist. Mit CAS genesisWorld ermitteln Mitarbeiter auf Knopfdruck die anzusprechenden Kontakte, erzeugen einen individuellen Fragebogen und versenden ihn per E-Mail. Über einen Link in der E-Mail öffnet der Kunde den Fragebogen und kann eine Rückmeldung geben. Die gesendeten Antworten aus dem Online-Fragebogen werden automatisch in CAS genesisWorld gespeichert und lassen sich detailliert auswerten.

Vorteile:

  • Einheitliche Kundenkommunikation durch Fragebogenvorlagen
  • Automatische Auswertung der Ergebnisse
  • Direkte Verknüpfung der Fragebögen mit Datensätzen

Project Pro

Übersichtliche grafische Darstellung aller zu einem Projekt zugeordneten Informationen in frei konfigurierbaren Gantt-Diagrammen. Über Vorlagen erstellen Sie einfach neue Projekte. Sie verwalten Ihre Projekte integriert in Ihrer CRM-Lösung. Ob Akquise, Termin- und Ressourcenplanung oder ausführliches Reporting: mit diesem Modul bilden Sie vorbildhaft den gesamten Projektzyklus ab.

Mit dem Modul Project verwalten Sie Ihre Projekte umfassend in nur einer Software. Von der Akquise eines Projekts über die Termin- und Ressourcenplanung bis hin zum Reporting – mit Project bilden Sie den gesamten Projektmanagement-Zyklus ab. So sichern Sie sich den Erfolg Ihrer Projekte. Das Modul Project hilft Ihnen alle Projektdaten strutkturiert in Ihrem CRM-System zu verwalten. Folgende Funktionalitäten stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

  • Projekte mit Vorlagen und Rollen planen
    Vorlagen unterstützen die flexible Planung häufig benötigter Projektphasen und Arbeitsschritte. Zusätzlich werden Workflows mit Meilensteinen definiert. Mitarbeiter und Ressourcen bekommen Rollen zugewiesen, die in einer Auslastungsansicht dargestellt werden. So werden beim Anlegen eines Projekts nur noch die jeweils benötigten Bausteine ausgewählt und die zuständigen Mitarbeiter zugewiesen.
  • Angebote einfach erstellen
    Erfassen Sie Tages- und Stundensätze für Dienstleistungen bequem im CAS genesisWorld-Produktkatalog und ergänzen Sie diese durch individuelle Preis- und Rabattlisten sowie Textbausteine zur Beschreibung der Leistungen. So erstellen Sie mit wenigen Mausklicks individuelle angebote in Ihrem Unternehmensdesign.
  • Baumansichten für mehr Übersicht
    Die flexibel konfigurierbare Baumansicht mit integriertem Gantt-Diagramm sorgt für eine übersichtliche Projektplanung.
  • Projekte auswerten
    In der Auswertung für Projekte und Vorgänge sehen Sie die erfassten Kosten sowie den Umsatz aus Auftragspositionen und Belegen. Sollkosten können Sie in der Budgetplanung nach Kostenstelle und Zeit hinterlegen.

Geoanalyse und -marketing

Die Georeferenzierung von Adressen bildet die Grundlage für die Umkreissuche, die Darstellung in Heatmaps oder anderen interaktiven Kartenvisualisierungen.

Neben Adressdaten können weitere Informationen, wie z. B. Umsätze, offene Posten, Telefonate, Verkaufschancen oder Tickets der Kunden anschaulich in der Karte abgebildet und nach beliebigen Kriterien visuell gefiltert werden. Setzen Sie so die unterschiedlichsten Daten miteinander in Beziehung und stellen diese multidimensional dar.

Georeferenzierung:
Sämtliche Adressen werden automatisch georeferenziert. Hierdurch ergeben sich schon im Standard vielfältige Vorteile wie: Lageplan mit Anfahrtsrouting, Kartendarstellungen und Umkreissuche. Über das Modul Geomarketing ergeben sich weitere Vorteile.

Geomarketing:
Das Modul Geomarketing bietet vielfältige Analysemöglichkeiten, welche mehrdimensional in detailgetreuen Karten darstellbar sind. Neben Adressdaten werden z. B. Umsatzhöhe oder offene Posten in Heatmaps dargestellt, wodurch verschiedene Daten miteinander in Beziehung gebracht werden können.

Teamworks

Unternehmensportal, das als webbasiertes Intra- und Extranet für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden Informationen schnell zur Verfügung stellt.
 
Abläufe werden standardisiert: z. B. die Urlaubsverwaltung. Mitarbeiter sehen auf einer persönlichen Startseite aktuelle Unternehmensnachrichten, Termine und anstehende Aufgaben. Auf "Schwarzen Brettern" und Diskussionsforen können sich Kollegen austauschen. Schneller Überblick über Kontaktdaten und Zuständigkeiten.

Eventmanagement

Wer schon einmal Veranstaltungen organisiert hat, weiß welche Herausforderungen und Detailarbeit damit verbunden sind.

Mit dem Modul Event Management planen und organisieren Sie Veranstaltungen wie z. B. einen Tag der offenen Tür, Schulungen, Seminare usw. Auch Veranstaltungen die mehrere Termine umfassen und sich über Tage erstrecken sind einfach abbildbar.

Form- und Database Designer

Passen Sie einfach und intuitiv Ihre CRM-Lösung an die Anforderungen Ihres Unternehmens an: Gestalten Sie die Oberflächen und Struktur von verschiedenen Datensatztypen. So lassen sich z. B. in Adressdatensätze neue Felder einfügen. Sie definieren auch, was in diese Felder eingetragen werden kann oder Sie legen komplett neue indivuelle Datenobjekte an.

Programmierung ist hierbei nicht notwendig. Die Release-Fähigkeit ein weiterer Pluspunkt.

Exchange Sync

Abgleich von Daten zwischen CAS genesisWorld und Microsoft Exchange. So haben Sie immer eine vollständige Kundenakte, auch wenn nicht alle Mitarbeiter mit CAS genesisWorld arbeiten.

Komfortable Teamarbeit - alle Mitarbeiter bearbeiten einen einheitlichen Datenbestand und können auf gemeinsame Kalender zugreifen; doppelte Datenpflege bei Adressen, Terminen und Aufgaben entfällt. Das Arbeiten in gewohnter Umgebung bleibt erhalten.

ERP- und Data-Connect

Gleichen Sie einfach Daten mit Ihrem ERP-System ab. ERP- und Data-Connect liefern die Grundlage, um andere Systeme einfach und komfortabel anzubinden. Umfangreiche Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten runden das Angebot ab und lassen kaum Wünsche offen.

Studien belegen, dass viele Unternehmen im Bereich Datenqualität noch Schwierigkeiten haben und deswegen oft zu hohe Prozesskosten und Umsatzeinbußen in Kauf nehmen müssen.

Konsequenzen beachten:
Unstimmige Auswertungen, strategische Fehlentscheidungen, Einnahmeverluste durch nicht belieferte Kunden, Imageschäden oder monetäre Einbußen durch Streuverluste, sowie aufwändige Datenkorrekturen können Folgen falscher oder veralteter Daten sein. Nur korrekte Adressen bilden ein solides Fundament für effizientes Kundenbeziehungsmanagement.

Konsistente Daten:
Um Kunden genau und bedürfnisgerecht anzusprechen, muss die Datenbasis zunächst bereinigt werden. Sind Datensätze mehrfach angelegt? Sind Schreibweisen korrekt und Informationen konsistent? Zur Bereinigung hilft ein Dublettenabgleich, der auch dann greifen muss, wenn neue Informationen erfasst werden, um das Entstehen doppelter Datensätze zu verhindern.

Wirksame Tools:
Mit Tools und Prozessanleitungen unterstützen CRM-Systeme die Bereinigung und Pflege der Datenbasis. Beispielsweise ist die Dublettenprüfung sowohl über den gesamten Datenbestand, als auch über ausgewählte und neu angelegte Adressen möglich. Eingabehilfen und integrierte Konsistenzprüfungen, z. B. zwischen PLZ und Ort, gewährleisten zusätzlich qualitativ hochwertige Daten.

Richtige Entscheidungsbasis:
Um auch in Zukunft sicherzustellen, die richtigen Entscheidungen auf Basis korrekter Informationen zu treffen, ist der Einsatz einer modernen CRM-Lösung sinnvoll. Sie unterstützt dabei, die Datenqualität auf ein hohes Niveau zu bringen und dort zu sichern. Dadurch wird die Gefahr inkonsistenter Daten erheblich reduziert. Der CRM-Einsatz spart so nicht nur unnötige Kosten, sondern sorgt auch für eine höhere Datenqualität im Unternehmen.

Lassen Sie
uns reden!

Interessiert? Wir sind offen für das, was Sie bewegt! Gerne finden wir in einem Gespräch heraus, wie wir Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen können.

Alexander Kramer

E-Mail: A.Kramer@newa.de

Telefon: +49(0)7371/9594-55