IT, Service, Laptop, Support, Digitalisierung, Tastatur

Azubi Fach­informatiker (m/w/d) System­integration

Cool genug für heiße Jobs?

Wir fordern viel, wir geben mehr. Wer Teil unseres Teams wird, der darf vom Arbeitsleben mehr erwarten, als Langeweile bis zum Feierabend. Mit Dir werden wir noch besser werden und uns vom Feld unserer Mitbewerber deutlich abheben.

Übernehme die Verantwortung und nimm unsere Herausforderung an! Bist Du dabei?

Das bieten wir Dir

Wir fördern Selbstständigkeit und Eigeninitiative und unterstützen Dich, damit Du schon bald eigenverantwortlich arbeiten kannst. Das heißt, Du nimmst von Anfang aktiv am Geschehen teil. Du verantwortest eigene, Deinem Ausbildungsstand entsprechende, Aufgaben.

Deine Vorteile bei NEWA:

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Da wir unsere Kolleg:innen langfristig fördern wollen, bieten wir unbefristete Arbeitsverhältnisse bei leistungsgerechter Vergütung. 

Firmenwagen

Wir bieten einen Firmen-PKW (E-Auto) auch zur Privatnutzung.

Interessante Projekte

Wir bieten dir interessante und herausfordernde Projekte bei namhaften Kunden im süddeutschen Raum an.

Work-Life-Balance

Eine Work-Life-Balance ist wichtig, um ein erfülltes und ausgewogenes Leben zu führen. Es erfordert bewusste Anstrengungen, das persönliche Wohlbefinden neben beruflichen Verantwortlichkeiten zu priorisieren, und es bringt langfristig sowohl den Einzelpersonen als auch den Organisationen Vorteile.

Wir bieten daher eine Flexibilität der Arbeitszeiten an, z.B. durch eine 4- (80%) oder 5- (100%) Tage-Woche an.

Eigenständiges Arbeiten

Eigenverantwortung und ergebnisorientierte Gestaltungsmöglichkeiten sind wichtige Prinzipien für persönliches Wachstum und Erfolg. 

Weiterbildung

Bei uns besteht die Möglichkeit eines vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsangebot während er Arbeitszeit.

Teamwork

Ein kollegiales Team mit offener und ehrlicher Kommunikation fördert die Zusammenarbeit, das Vertrauen und die Kreativität der Teammitglieder. Es ermöglicht eine effiziente Problemlösung und Entscheidungsfindung, da alle relevanten Informationen und Perspektiven berücksichtigt werden. 

Wir bieten unseren Mitarbeitern viele weitere Benefits an, um für das allgemeine Wohl und die Zufriedenheit im Team zu sorgen.

Deine Aufgaben

  • Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzt du Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen.
  • Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richtest du diese Systeme entsprechend den Anforderungen ein und betreiben bzw. verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesystemen eingrenzen und beheben.
  • Du beratest interne und externe Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und lösen Anwendungs- und Systemprobleme. Daneben erstellst du Systemdokumentationen und führen Schulungen für Benutzer durch.
NEWA, Unternehmen, Team, Mitarbeiter

Das bringst Du mit

Fachliche Anforderungen:

  • Schulabschluss: mindestens mittlere Reife oder vergleichbaren Abschluss
  • Mindestalter 18 Jahre
  • PKW-Führerschein

Persönliche Fähigkeiten:

  • Wissensdurst
  • Teamfähigkeit
  • Motivation
  • Engagement

Jetzt bewerben!

    Bewerbungs­formular

    Fülle einfach das nachfolgende Formular aus – und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.
    Alternativ kannst du Dich auch gerne per E-Mail an jobs@newa.de bewerben.

    Wir freuen uns auf Dich!

    * Pflichtfeld

     

    Oder: Schick Deine Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post bitte an:

    Newa Systemhaus GmbH

    z. Hd. Walter Waldenmayr

    Werner-von-Siemens-Str 1, 88521 Ertingen

    07371 / 95940

    jobs@newa.de

    Jetzt bewerben!

    07371 / 95940

    jobs@newa.de

      Bewerbungs­formular

      Fülle einfach das nachfolgende Formular aus – und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.
      Alternativ kannst du Dich auch gerne per E-Mail an jobs@newa.de bewerben.

      Wir freuen uns auf Dich!

      * Pflichtfeld